EinRadler
Cover Image

Innenstadt, sehr schöne Demonstration der unglaublichen Bedeutung von Parkplätzen in Halle. Kleine Ulrichstraße ist für Radfahrer freigegeben, und eigentlich ist es der Stadt auch lieber, wenn Radfahrer die Kleine Ulli statt der Großen Ulli nehmen. In der Großen Ulrichstraße könnten sie die Straßenbahn behindern.

Der Radstreifen, auf den man sich von der ziemlich verqueren Kreuzung zwischen Geiststraße, Kleiner und Großer Ulrichstraße und dem Uniring in die kleine Ulrichstraße einfädeln soll, ist auch schön markiert. Nach allem, was ich über durchgezogene Linien bisher gelernt, gelesen und gehört habe, auch ganz klar bis zum bitteren Ende zu fahren.

So weit ich erkennen kann, steht der PKW dort rechtmäßig, diese Situation ist also gewollt. Bildbeschreibung Bildbeschreibung

Nachtrag: Normalerweise sieht die Einfahrt nicht so aus wie oben, ich hatte nur einen guten Tag erwischt. Dort würde es viel bringen, den Besitzer des immer gleichen Smarts von der Gültigkeit der StVO zu überzeugen.

Falschparker