23.11.2017 Mitteldeutsche Zeitung

Gimritzer Damm Zum Beitrag

TVHalle

Super Beitrag mit guten Aufnahmen vom halleschen Straßengeschehen! Im Interview zögere ich manchmal, wenn ich der Stadt nicht direkt was schlechtes unterstellen will. ;-) Fernsehbeitrag

Stand 6.11.

Alle Lokalmedien haben sich Zeit genommen und gut reagiert, die MZ hat ordentlich recherchiert und sogar die ganz aktuellen Beiträge vom Wochenende (Dank an MiGo!) beachtet. Auch MDR Sputnik (Radioprogramm für ganz Mitteldeutschland) hat sich ordentlich vorbereitet, auch wenn der Beitrag formatbedingt kurz und knapp war. Mal schauen, was TV Halle draus macht.

Insgesamt ein guter Start!

Die eigentlichen Ziele konnte ich aber noch nicht rüberbringen, ich denke, das würde bei der Verkürzung schieflaufen.

6.11. MDR-Sputnik

Radiobeitrag: kurz, aber bringt gut die Botschaft rüber, sich lieber zu beteiligen als sich nur zu ärgern.

6.11.2017 Mitteldeutsche Zeitung

Am 6.11.2017 erschien ein großer Artikel als Aufmacher des halleschen Lokalteils der Mitteldeutschen Zeitung, der diese Seite hier darstellt. Bis auf Kleinigkeiten ein sehr guter Artikel, der auch Interviewteile mit Volker Preibisch enthält.

Aber: Die Seite stellt noch nicht alle Problemstellen und Gefahrenstellen dar, sondern ist eine gerade erst gestartete Sammlung

Du Bist Halle

Am 1.11. erschien nach der Pressemeldung des ADFC ein Artikel auf DuBistHalle.de, der diese Seite und ihre Absichten gut darstellt.

HalleSpektrum

Am 1.11. erschien nach der Pressemeldung des ADFC ein Artikel auf HalleSpektrum.de, in dem die Mitteilung des ADFC gut wiedergegeben wird.